70 Jahre Siedlerkerwe Lothringer-Dell E.V.

Seit 1935 am 1.Wochenende im Juli und 2 Jahre nach Gründung der Siedlergemeinschaft Lothringer-Dell E.V. findet die traditionelle "Siedlerkerwe" statt.
Die in diesem Jahr ihr 70-jähriges Bestehen feiert!
Wie in jedem Jahr startet das Event Samstags nachmittags mit Musik und wird am Sonntag durch einen Kerweumzug durch die beiden Siedlungsstrassen Lothringer Schlag und Dell und durch die Kerwerede der Straussjugend auf dem Kerweplatz abgerundet.
Am Montag wird dann der Kerweausklang gefeiert.
Es folgen einige Impressionen dieser Veranstaltung,die für Jung und Alt ein immerwieder und beliebter Treffpunkt über all die Jahre geworden ist.

Unter dem Motto "70 Jahre Siedlerkerwe" waren wieder viele Helfer und Helferinnen beschäftigt um für das leibliche Wohl der vielen Besucher und Gästen zu sorgen.

Hier sind einige gestandene Urgesteine der Kerwe aus früheren Zeiten zu sehen.

Natürlich darf hier meine Wenigkeit nicht fehlen,da wir die 70-ziger/80-ziger Jahre fast 1 Jahrzehnt die Straussjugend gestellt haben.:-)

Auch die Vorstandschaft hat sich wie in all den Jahren verjüngt! Hier unser 1.Vorstand der Siedlergemeinschaft "Stephan Mangold" (rechts im Bild)

Auch der Gedenkstein unserer Verstorbenen fand auf dem Kerweplatz einen würdevollen Standort am Eingang der Festhalle.

Und das ist der Kerweplatz in seiner heutigen Ausführung-Ja wie die Zeit vergeht!

Und die heutige "Strauusjugend" mit einer hohen Frauenquote!

Und nun folgen weitere Impressionen der Siedlerkerwe!



























Und ein wehmütiger Blick da der Kerweausklang bevorsteht-;-)??? Doch nächstes Jahr kommt die nächste Siedlerkerwe!!! :-)
Erstellt im Juli 2005: Otto Fuchs